Arisu und seine Freunde verstecken sich in einer öffentlichen Toilette vor der Polizei. Als sie wieder herauskommen, sind die Straßen Tokios plötzlich menschenleer.
Arisu und Karube lassen den verletzten Chota zurück und wagen sich hinaus, um mehr Erfahrung zu sammeln. Bei einem Wohnkomplex erwartet sie ein tödliches Fangspiel.
Die Visa von Chota und Shibuki laufen bald ab, also betreten die Vier den riesigen botanischen Garten in Shinjuku, wo sie an einem grausamen Spiel des Verrats teilnehmen.
Arisu wird von Schuldgefühlen übermannt und will aufgeben, aber Usagi drängt ihn, weiterzumachen. Beim nächsten Spiel in einem Autobahntunnel geht es um Ausdauer.
Arisu und Usagi finden den Weg zum Beach. Doch der König dieser scheinbar utopischen Oase zwingt sie, beim Sammeln der fehlenden Spielkarten zu helfen.
Chishiya rekrutiert Arisu und Usagi, um ihm dabei zu helfen, den Status quo zu ändern. Ein unerwarteter Vorfall bringt das Machtgefüge vom Beach durcheinander.
Einst ein Zufluchtsort wird der Beach nun selbst zur Arena. Nun heißt es jeder gegen jeden, als eine regelrechte Hexenjagd ausbricht.
Die Spannungen im Resort kochen über. Als die Spielzeit fast abgelaufen ist, sehen die Überlebenden des Zusammenstoßes einer ungewissen Zukunft entgegen.