Die Gummibären erhalten einen Hilferuf aus dem fernen Shang-Wu, wo ein Drache wütet. Tapfer treten sie die lange Reise an.
Die Einwohner von Dunwyn erliegen dem Zauber von Igzorns Dudelsäcken. Nur Grammi, die vorübergehend taub ist, kann ihre Freunde retten.
Sunni wird auf einem Kostümwettbewerb wegen ihres Outfits ausgelacht. Aber: Wer zuletzt lacht, lacht am besten...
Der Geist eines alten Ritters bittet Cubbi um Hilfe.
Grammi fühlt sich wieder jung, als ihre ehemalige Spielgefährtin Nogam im Tal der Gummibären auftaucht.
Sunni will eine neue Heimat für die Gummibären finden.
Cavin gibt sich vor König Gregor als Maler aus und soll prompt ein Porträt anfertigen.
Cavins Großvater Sir Gowan will beweisen, dass die Gummibären wirklich existieren.
Cubbi entdeckt ein altes Gummibären-Trainingscamp und schickt Tummi durch den mit Fallen gespickten Parcours.
Cubbi will den geheimnisvollen roten Rächer enttarnen.
Grammi bringt ein Ungeheuer-Baby ins Gummibärenland.
Cavin ist entsetzt, als er erfährt, dass Sir Victor mit Igzorn paktiert.
Eine Horde von Barbaren schlägt im Gummibärenland ihr Lager auf.
Calla geht zu einem Maskenball.
Cubbi lernt zu fliegen, begeht bei seinen ersten Versuchen aber eine Riesendummheit: Er führt eine Schar von Bösewichten ins Gummibärenland...
Tummi hat eine Identitätskrise, weil er sich weder als Kind noch als Erwachsener fühlt. Als Igzorn König Gregor entführt, muss Tummi ganz schnell reifen...