Nachdem die Rettung D'avins aus Arkyn misslungen ist, brechen Dutch und Johnny nach Eulogy auf, einer ausschließlich von Kriminellen bevölkerten Handelsstadt. Dort wollen sie einer berüchtigten Connaver-Gang ein mysteriöses Hightech-Schild klauen.
Nun, da D'avin zurück im Team ist, kehren die Killjoys in die Ruinen von Old Town zurück, um acht entkommene Häftlinge zu jagen.
Ein Rettungsmission geht schief, als das Team in einer verlassenen Mine einem unerwarteten Gegenspieler begegnet.
Das Team erfährt, dass Schüler einer Schule für Hochbegabte auf Westerly unter mysteriösen Umständen verschwunden sind.
Johnny begleitet Pawter zu einer eisigen Familienfeier. D'avin erfährt derweil überraschende Nebenwirkungen der Red 17-Experimente.
Die Suche von Dutch nach dem grünen Plasma rückt das Team in den Fokus eines exzentrischen galaktischen Sammlers.
Das Team wird auf die Probe gestellt, als Dutch einen tödlichen Level Six-Agenten befragt, während Johnny gegen Jelco ermittelt.
Khlyens Red 17-Übertragung führt Dutch, D'avin und Alvis zu einer Forschungseinrichtung auf Arkyn. Johnny und Pawter versuchen indes, Unterstützung für den bevorstehenden Krieg um Westerly zu finden.
Pawters Pläne zur Befreiung von Old Town aus dem eisernen Griff Jelcos führen dazu, dass Dutch von einem wütenden Mob gefangengenommen wird.
Beim verzweifelten Versuch, den Plan des Level Six für The Quad zu torpedieren, schließt sich das Team mit einem alten Feind zusammen.