Dutch erkennt, dass die Lady ganz Westerley in eine Wahnvorstellung versetzt hat – in eine Welt ohne Erinnerungen, in der nichts so ist wie es scheint.
Aus der Erinnerungs-Matrix erwacht, ist Dutch fest entschlossen, auch ihre Freunde aufzuwecken und die Lady aufzuhalten, bevor es zu spät ist.
Nachdem das Killjoy-Trio Dutch, John und D’Avin den Fängen der Lady entkommen ist und mit seinem Raumfahrzeug „Lucy“ wiedervereint ist, fragt es sich, ob sich unter ihnen vielleicht ein Verräter befindet.
Das Killjoy-Trio Dutch, John und D’Avin muss einen Ausweg aus einem ausbruchssicheren Hochsicherheitsgefängnis finden.
Dutch nimmt an den tödlichen Supermax-Gefängniskämpfen teil, um eine Chance zu haben, das gesamte Raumschiff zu übernehmen.
Dutchs Übernahme des Gefängnisses wird durch eine unerwartete Geiselübernahme vereitelt. Deshalb bemühen sich D’Avin und John um einen neuen Plan.
Das Team macht sich auf zu einer Undercover-Mission auf einer leithianischen Militärbasis, um den echten Körper der Lady zu finden.
Dutch und Zeph begeben sich auf eine schwesterliche Reise nach Leith. Dort hoffen sie, in einer gefährlichen Sekte den Schlüssel zu finden, um die Lady endgültig auszuschalten.
Die Terraforming-Pläne der Lady werden Wirklichkeit, während sich das Killjoy-Trio bemüht, einen Weg zu finden, sie zu besiegen.
Dutch benutzt Khlyen als Lockvogel, um die Lady zu ködern, und gerät mitten hinein in einen finalen epischen Showdown.