Status läuftUhrzeit 17:15Wochentag TäglichSender ProSieben MAXXErstaustrahlung 22 April 2003Laufzeit 25 MinutenGenres Action, Adventure, Animation, Anime, Comedy, Drama, Fantasy

Der mächtigste und gefürchtetste Piratenkönig aller Zeiten, Gold Roger, war bekannt dafür, die wertvollsten Schätze der Welt zu besitzen. Das Versteck dieser begehrten Kostbarkeiten, genannt "One Piece", hat er jedoch bis zu seinem Tode nicht verraten. Seitdem fahren viele Abenteurer zur See, um Hinweise auf den Verbleib von "One Piece" zu sammeln. Auch der junge Abenteurer Monkey D. Ruffy will den Schatz suchen. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig. Auf einmal kann er nicht mehr schwimmen, dafür aber seinen Körper fast unendlich dehnen und verknoten, als wäre er aus Gummi. Ruffy startet ein hartes Training und stellt sich seine eigene Mannschaft zusammen, bestehend aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper. Können sie "One Piece" finden? Das Abenteuer beginnt...

10x1 Das Geisterschiff

13 December 2006

In der Marine Basis G8 ist alles ruhig, bis das Schiff der Strohhüte vom Himmel fliegt und mitten im See der die Basis umzingelt landet. Die Marine schlägt Alarm und vordert die Bande auf das Schiff zu verlassen, aber als sich niemand meldet wundert sich die Marine und nähert sich dem Schiff. Trotz guter Untersuchung ist niemand an Bord und die Marine hält das Schiff für ein Geisterschiff. In Wirklichkeit ist es den Strohhüten gelungen zu fliehen und sich zu verstecken. Nun tüfteln sie einen Plan aus, um aus der uneinnembaren Festung G8 zu fliehen.

Im Hafen läuft ein Schiff mit den Murray-Brüdern an Bord ein, zwei Nobelköchen aus Mary Joa, die die Küche in Navarone übernehmen sollen. Sanji und Ruffy werden von der Küchenchefin Jessica Jonathan für die Murray-Brüder gehalten und zu einem Kochwettbewerb aufgefordert, bei dem Sanji sein ganzes Können unter Beweis stellt und daraufhin mit Ruffy von Jessica Jonathan in das Küchenteam aufgenommen wird. In der Zwischenzeit werden die richtigen Murray-Brüder von Nami in der riesigen Festung in die Irre geleitet und landen in einer Rumpelkammer. Kommandant Jonathan macht sich auf die Suche nach Ruffys Bande und es gelingt ihm, Zorro dingfest zu machen, der seine Schwerter gesucht hat, die Nami vorher weggeworfen hat.

Auf der Krankenstation von Navarone werden Schwerverletzte eingeliefert, doch die diensthabende Ärztin, Doktor Kobato, ist dort ganz auf sich alleine gestellt. Ihre Kollegen sind zu einem Kongress gefahren und sie als Kinderärztin kann kein Blut sehen. Als Notoperationen angesagt sind, kommen ihr Chopper und Nami zu Hilfe, die sich inzwischen als Krankenschwester verkleidet hat. Gemeinsam gelingt es ihnen, der Ärztin Mut zuzusprechen und sie dazu zu bringen, die Operationen im Alleingang durchzuführen...

10x4 Lysop in der Falle

13 December 2006

Das Netz der Marine zieht sich immer enger um Ruffy und seine Freunde. Zorro wurde bereits gefangen genommen und jetzt geht es auch Lysop an den Kragen. Obwohl er sich als Kadett verkleidet hat, kommt ihm Drake auf die Schliche und lässt ihn zur Kommandozentrale bringen. Als er dort hört, dass ein Inspektor der Revisionsabteilung auf Navarone angekommen sein soll, gibt er sich als dieser aus. Diese Tarnung hält leider nicht lange an, denn Robin ist auf die gleiche Idee gekommen und taucht bei Kommandant Jonathan auf...

10x5 Die Rettungsaktion

13 December 2006

Ruffy und Sanji machen sich auf die Suche nach Lysop und Zorro, die auf einer Nebeninsel in einem unterirdischen Trakt festgehalten werden. Um Ruffy und Sanji dorthin zu locken, zieht Major Drake sämtliche Wachen auf der Brücke zur Insel ab, er will die beiden dort mit einer Überraschungsaktion dingfest machen. Sein Plan geht schief, denn Lysop hat einen Impact Dial dabei, mit dem die Zellentür gesprengt werden kann. Unsere Freunde können fliehen und Major Drake muss Kommandant Jonathan nun Bericht erstatten...

10x6 Der Hinterhalt

13 December 2006

Ruffy und seine Freunde sind in einer Festung gefangen. Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji versuchen zu fliehen und geraten auf einer Brücke in einen Hinterhalt. Es kommt zum Kampf und die Vier schaffen es sich ins Wasser zu retten. Nami und Chopper gelingt es mit Hilfe von Doktor Kobato ebenfalls die Festung zu verlassen. Die ganze Strohhutbande versucht Dock 88 zu erreichen, wo die Flying Lamb liegt. Doch dort wartet schon die Marine.

10x7 Die Flucht

13 December 2006

Der Strohhutbande gelingt mit Hilfe von Mekao, der die Flying Lamb losmacht, die Flucht. An Bord müssen sie aber feststellen, dass die Marine ihre ganze Munition konfisziert hat. Und dann bemerkt Nami, dass auch noch der Schatz verschwunden ist...

10x8 Die Flying Lamb

13 December 2006

Ruffy und seiner Mannschaft gelingt es, sich mit der Flying Lamb in einem der stillgelegten Docks zu verstecken. Nami überredet die anderen, den Schatz wieder zurückzuholen. Um Mitternacht soll die Aktion starten.

10x9 Lysops Plan

13 December 2006

Lysop entwirft einen Plan, wie er und seine Freunde das Gold zurückholen können. Nami und Sanji sollen zusammen den Waver holen und Ruffy, Zorro, Lysop und Robin begeben sich direkt zum Verlies, wo sie den Schatz vermuten. Nur Chopper muss ganz allein bei der Flying Lamb bleiben.

Ruffy und Nami dringen mit dem Waver bei Kommandant Jonathan ein und holen sich das Gold. Danach gelingt es ihnen auf die Flying Lamb zu gelangen, die immer noch als Schlachtschiff getarnt ist. Sie tricksen ihre Gegner aus und können fliehen. Die Flying Lamb nimmt volle Fahrt in Richtung Tor auf.

Kommandant Jonathan holt zum letzten Schlag aus. Die 9 Uhr Falle setzt eine so starke Ebbe in Gang, dass die Strohhutbande mit der Flying Lamb auf dem Trockenen sitzt und den Soldaten der Festung wehrlos ausgeliefert ist. Da erinnern sich die Piraten an den Oktopus. Ruffy hat ihn immer noch und mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, ihn aufzublasen und davon zu fliegen.

Auf der Suche nach einer neuen Insel wird die Strohhutbande von See-Affen verfolgt, die eine riesige Monsterwelle verursachen. Ein führungsloses Piratenschiff fällt den Seeaffen zum Opfer und sinkt mit Mann und Maus. Unterdessen kämpfen in Mock Town Jaya die beiden Piratenfreunde Bigknife Cirkies und Bellamy gegeneinander. Sie wurden von einem der sieben Samurai, Don Quichotte de Flamingo aufgehetzt, der eine neue Piratenära aufziehen sieht, in der Schwächlinge keinen Platz haben. Plötzlich sichtet Robin eine Insel. Ruffy, Chopper und Lysop springen sofort an Land und entdecken Tiere, die wahnsinnig lang sind, ein weißes Pferd und einen netten, alten Nomaden, namens Tondjit. Währenddessen wird die Flying Lamb von der Foxy-Piratenbande durch Ankerketten festgesetzt.

Ruffy, Chopper und Lysop freunden sich mit Tondjit, dem alten Nomaden von Longring-Longland an. Weil Tondjit die letzten zehn Jahre auf Bambusstelzen stand, von denen er sich nicht mehr herunter traute, ist er jetzt allein auf der Insel. Die anderen Nomaden sind weiter gezogen. Aber sein treues Pferd Sherry hat all die Jahre über auf ihn gewartet, also ist die Wiedersehensfreude enorm. Auf einmal steht die Foxy-Piratenbande vor unseren Freunden und fordern sie zum Davy Back Fight heraus. Dabei kämpfen Piratenbanden gegeneinander, und wer gewinnt, kann pro Runde ein Mannschaftsmitglied von den Verlierern rekrutieren. Ruffy nimmt die Herausforderung an. Doch bevor der Davy Back Fight beginnt gibt es ein großes Fest.

Die erste Runde des Davy Back Fight ist eine Regatta mit selbst gebastelten Booten um Longring-Longland. Die Strohhutbande ist mit drei Booten am Start. Außerdem sind alle Waffen erlaubt. Von Anfang an macht die Foxy-Piratenbande mit allerlei unfairen Methoden Ruffy & Co das Leben schwer. Chopper und Zorro werden frühzeitig disqualifiziert. Porsche von der Foxy-Piratenbande liegt lange Zeit vorn, aber Nami, Robin und Lysop holen mit ihrem Boot immer mehr auf. Unterwegs blockiert ein Korallengürtel mit tückischen Wasserstrudeln den Weg. Foxy, der Silberfuchs wird nervös und schaltet sich von Land aus ins Geschehen ein.

10x15 Unfaires Spiel

13 December 2006

Die Strohhutbande rudert was Zeug hält. Dank Navigatorin Nami schaffen sie es sogar durch die tückischen Strudel eines Korallenriffs. Foxy, der Silberfuchs bietet allerlei Listen auf, um Nami, Robin und Lysop reinzulegen, doch ohne Erfolg. Der Sieg ist ihnen sicher. Aber im letzten Moment wendet Foxy den Slow Beam an, der alle Dinge 30 Sekunden lang total verlangsamt. Am Schluss gewinnt Porsche von der Foxy-Piratenbande. Foxy wählt Chopper als neues Mannschaftsmitglied aus. Chopper ist fertig mit den Nerven, er will sich nicht unterwerfen. Es geht in die zweite Runde, den K.O. Ringkampf. Zorro und Sanji wollen Chopper unbedingt zurückgewinnen. Als sie die Foxy-Gegner sehen, bricht allen der kalte Schweiß aus. Drei riesige Monster treten an, um das Strohhutteam fertig zu machen...

Zweite Runde im Davy Back Fight: Sanji und Zorro kämpfen gegen die unbesiegbaren K.O.-Monster der Foxy-Piratenbande. Sanji und der Aal-Fisch-Riese Big Bun bekommen einen Ball auf den Kopf geschnallt. Welches Team den gegnerischen Ballmann zuerst in einen Ring wirft, hat gewonnen. Waffen sind nicht erlaubt. Aber die Foxy-Piratenbande kämpft mit allen Tricks und einem ganzen Waffenarsenal. Der Schiedsrichter scheint auf beiden Augen blind zu sein. Als Sanji sich beschwert, zückt er aber sofort die gelbe Karte. Der Kampf wird brutal geführt. Die Strohhutpiraten schlagen sich zwar wacker, aber ihre Gegner haben Attacken drauf, die sie K.O. gehen lassen. Verlieren Ruffy und seine Freunde auch die zweite Runde?

10x17 Volltreffer

13 December 2006

Sanji und Zorro gelingt es, die K.O.-Monster bei einem unglaublichen Kampf in der zweiten Runde vernichtend zu schlagen. Daraufhin kann sich das Strohhut-Team ein Mitglied der gegnerischen Foxy-Piratenbande aussuchen, doch anstatt ihren Anführer Foxy zu nehmen und sich somit einen Vorteil im nächsten Match zu verschaffen, wählt Ruffy Sherry, Tondjits Lieblingspferd aus, das sich im Moment auch im Besitz der Foxy-Piratenbande befindet. Ruffy gibt das Pferd dem alten Mann wieder und ist mit seinen Freunden bereit, Chopper in der nächsten Runde zurück zu holen.

Im Davy Back Fight kommt es nun zum dritten Match, den Run Roller Round, einem Rollschuhrennen, das über fünf Runden geht. Ruffys Team steht nun vor einem Problem: Da Sanji und Zorro als Manager fungieren und nicht an dem Wettkampf teilnehmen dürfen und Chopper von den Foxy Devils festgehalten wird, hat die Strohhutbande nur vier Spieler und es wird beschlossen, dass Ruffy zwei Mal antritt. Bald stellt sich heraus, dass Ruffy ein grottenschlechter Rollschuhfahrer ist und das Team verliert die ersten zwei Runden. Es sieht schlecht aus für die Strohhutbande. Die dritte Runde steht an und Chopper könnte womöglich für immer in den Besitz der Foxy Devils übergehen...

10x19 Ein Super-Rennen

13 December 2006

Die Lage bei dem Rollschuhrennen spitzt sich bedrohlich zu, denn das Team der Strohhutbande hat die ersten beiden Runden verloren. Dank Sanjis und Namis Einfallsreichtum gelingt es dem Team, die 3. und 4. Runde für sich zu entscheiden. In der letzten Runde geht Ruffy wieder an den Start. Mit Robins Hilfe gelingt es ihm sogar, das Match zu gewinnen.

10x20 Die Revanche

13 December 2006

Nachdem die Strohhutbande die letzte Runde im Davy Back Fight gegen die Foxy-Piratenbande gewonnen hat, fordert Foxy von Ruffy eine Revanche, der zum Leidwesen seiner Mannschaft zustimmt. Die erste Runde beginnt mit dem 'Hit and Dead Ball', einem Ballspiel, bei dem ein Mitglied der gegnerischen Mannschaft getroffen werden muss, um dann auszuscheiden. Das Strohhut Team versucht mit allen Mittel sich gegen die Foxys zu behaupten, doch Ruffy verschluckt am Ende der ersten Runde einen Ball, was gegen die Regeln verstößt und wird disqualifiziert. Der Sieg geht an das Foxy Team...

In der zweiten Runde der Zusatzspiele geht es um eine Variante des 'Ochs vorm Berg'-Spiels. Tondjit muss als Ochs fungieren und beide Teams machen sich nun auf den Weg zu ihm, wobei alle möglichen Waffen und Tricks erlaubt sind. Ein aufregendes Match beginnt und es sieht fast so aus, als ob Ruffys Strohhut Team diese Runde für sich entscheiden kann, doch in letzter Sekunde gelingt es Hamburger als Erster bei Tondjit zu sein und ihn zu berühren. Ruffy steht nun vor einem großen Problem: Er hat Chopper nach der ersten Runde an die Foxys verloren und kann ihn nicht zurückgewinnen, da er nun ein weiteres Mitglied seiner Crew abgeben muss...

Um Robin und Chopper zurück zu gewinnen, verwettet Ruffy seine gesamte Crew, falls Ruffy im letzten Spiel, dem Kombatt, gegen Foxy verlieren sollte. Das Match findet in einem Durchmesser von hundert Metern auf der Sexy Foxy statt und der hinterlistige Käpt'n setzt seine gesamten Tricks ein, um Ruffy zu besiegen. Es sieht nicht gut aus für den Käpt'n der Strohhüte...

10x23 Afro-Power

13 December 2006

Die letzte Runde im Davy Back Fight, der Kombatt, findet auf Foxys Schiff statt. Foxy, der Silberfuchs, nützt diesen Vorteil schamlos aus und es gelingt ihm, Ruffy mit seinem Slow Beam und anderen Tricks gewaltig in die Enge zu treiben und heftige Breitseiten zu verpassen. Aber Ruffy gibt nicht auf, er schafft es immer wieder, sich hoch zu rappeln und gegen den Silberfuchs anzutreten...

10x24 Das Spiel ist aus

13 December 2006

Es sieht schlecht aus für Ruffy, denn Foxy gelingt es ständig, ihn mit seinen Tricks vorübergehend aus dem Verkehr zu ziehen. Doch Ruffy gibt nicht auf. Er reißt sich immer wieder zusammen und schafft es letztendlich, Foxy in dem Zweikampf zu besiegen. Nach dem Match treffen Ruffy und seine Freunde auf Rittont, den Enkel Tondjits, der nun endlich seinen Großvater wiedergefunden hat und mit ihm in das heimatliche Dorf zurückkehrt. Ruffy und seine Bande machen sich nun auf den Weg, um einen Schiffszimmermann für die Crew zu finden.

Nachdem das Meereswesen Noko geheimnisvolle Tonwellen an die Wasseroberfläche geschickt hat, gehen an Bord der Flying Lamb seltsame Dinge vor: Ruffy und seine Freunde haben ihr Gedächtnis verloren. Sie kennen einander nicht mehr und können sich nur bruchstückhaft an ihre Vergangenheit und die Geschehnisse der letzten Monate erinnern. Nur Nico Robin scheint davon nicht betroffen zu sein. Sie ahnt, was vor sich geht und hat Schwierigkeiten, die Strohhutbande wieder zusammen zu bringen...

Nachdem Zorro und Nami die Flying Lamb verlassen haben, wird Nico Robin klar, wie ihre Freunde das Gedächtnis verloren haben. Sie haben alle geschlafen, als Noko, der Erinnerungsdieb, zugeschlagen hat, während sie als Einzige wach war. Ruffy und seine Freunde können sich nur noch an Erlebnisse aus ihrer Kindheit erinnern und von den Geschehnissen während ihrer Reise über die Grandline wissen sie gar nichts mehr. Noko will nun zu einem zweiten Schlag ausholen und ihnen den Rest ihrer Erinnerung nehmen, doch Robin erkennt die Gefahr und versucht dies zu verhindern...

Ruffy und seine Mannschaft sind ziemlich zerrissen, weil die meisten von ihnen ihr Gedächtnis verloren haben und sie sich gegenseitig nicht einmal erkennen. Trotzdem machen sie sich auf den Weg, um Nami und Zorro zu suchen. Die beiden wissen überhaupt nichts mehr. Schuld an allem scheint ein Junge zu sein. Ein seltsamer Junge, der versucht Zorro gegen Ruffy aufzuhetzen...

Robin führt Ruffy, Lysop, Nami und Chopper in Richtung des Drachen Palasts. Dort soll des Rätsels Lösung zu finden sein. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Zorro, der Ruffy zum Duell herausfordert. Es gibt einen erbitterten Kampf. Die anderen gehen weiter und finden Noko, ein eigenartiges Seepferdchen, das an allem schuld ist.

Der Erinnerungsdieb, in Gestalt eines Seepferdchens, stahl den Dorfbewohnern ihr Gedächtnis. Nun hat er Zorro in seiner Gewalt. Auch seine Erinnerung will er in sich aufsaugen, und auch Ruffys Bande wird von ihm bedroht. Visionen aus ihrer Vergangenheit tauchen in Bruchstücken während des Kampfes auf und verwirren sie. Das Seepferdchen wird zu einem Drachen, weil es ihm kurzzeitig gelingt, die Erinnerungen der gesamten Strohhutbande in sich aufzunehmen. Durch Ruffys Sieg über den Drachen bekommen die Dorfbewohner ihre Erinnerung zurück. Doch leider sehen sie die Piratenbande nicht als Helden, sondern als die Übeltäter und vertreiben sie aus ihrem Dorf. Der Bande gelingt es, auf ihr Schiff zu kommen und sie setzen ihre Suche nach dem Schatz fort.

Während die Weltregierung Admiral Blauer Fasan sucht, kämpfen Ruffy und seine Freunde gegen einen gefährlichen Sturm auf See. Sie nehmen den schiffbrüchigen Foxy nebst Freunden auf. Da erscheint Giftzahnpirat Kiba, der Foxys Schiff gekapert hat. Es kommt zum Kampf zwischen Ruffy und Kiba. Nachdem Ruffy Kiba besiegt hat, zeigt sich Foxy als unfairer Partner. Er nimmt die Strohhutbande auf seinem Schiff gefangen, um das Kopfgeld zu kassieren und sich ihres Goldes zu bemächtigen. Robin und Chopper sind auf der Flying Lamb geblieben und ahnen nicht, in welchen Schwierigkeiten sich der Rest der Strohhutbande befindet.

Foxy hält Ruffy, Nami und Lysop auf seinem Schiff gefangen. Chopper und Robin sind auf der Flying Lamb geblieben. Nach einigen Kämpfen gelingt es Ruffy endlich, Foxy zu überwältigen. Er fordert von Foxy die Begnädigung von Kibas Mannschaft und gibt ihm sein Schiff zurück, allerdings immer noch unter Ruffys selbst gezeichneter Flagge. Doch Foxy folgt weiter der Flying Lamb. Ein zweiter Kampf findet auf einer nahe gelegenen Insel statt, wo Foxy von Ruffy am Strand besiegt wird, doch darf wieder auf sein Schiff zurück. Auf der Suche nach Proviant entdeckt die Strohhutbande Admiral Blauer Fasan. Robin hat Angst vor ihm, aber warum?