Beim Versteckspielen im Dschungel entdecken die Paw Patrol und Carlos und Tracker drei Pinguine. Doch die Tiere können es nicht lange dort aushalten
Käpt’n Tollpatsch beauftragt Danny, das Licht im Leuchtturm der Robbeninsel einzuschalten, damit die Schiffe sich zurecht finden. Doch als als eine Sicherung durchbrennt, steht der Leuchtturm im Dunkeln, während sich ein großer Frachter der Insel nähert.
Käpt’’n Tollpatschs Leuchtturmlampe soll eine neue Glaslinse bekommen. Gemeinsam mit Francois transportiert er die Linse auf einem Anhänger, um sie zur Robbeninsel zu bringen. Da es sehr heiß ist, verwandelt die Linse die Sonnenstrahlen in einen Hitzestrahl.
In der Abenteuerbucht verschwinden überall Handys. Seltsamerweise immer dann, wenn die Handybesitzer das Spiel „Körner – Knacken“ spielen.
Beim diesjährigen Melonenfest soll die schönste und größte Melone gekürt werden. Der Gewinner erhält den großen Melonen-Bürgermeisterpreis. Natürlich setzt Bürgermeister Besserwisser alles daran, den Wettbewerb zu gewinnen…
Bauer Alfred und Bäuerin Yumi haben mit Kuhlinda den ersten Preis auf dem Jahrmarkt gewonnen. Sie sind auf dem Rückweg zu ihrem Hof, als es auf der Brücke zu einem Unglück kommt.
Bürgermeister Besserwisser ist begeistert von Yumis Super-Honig und möchte ein Glas bei Herrn Pfeffer bestellen. Doch als der ihn auf den nächsten Tag vertröstet, lässt Besserwisser sich etwas anderes einfallen…
Bürgermeisterin Gutherz spielt gemeinsam mit Julius und Julia das Hüpfspiel. Als sie Weintrauben aus ihrer Handtasche holen will, stellt sie fest, dass die Tasche samt Inhalt verschwunden ist.
Bürgermeisterin Gutherz, Käpt’n Tollpatsch und Francois unternehmen eine Bergtour. Plötzlich stürzen die Kletterfreunde in eine Schlucht. Jetzt kann nur noch die Paw Patrol helfen!
Käpt’n Gordy ist nach einer Mission im Weltraum auf dem Rückweg zur Erde. Aufgrund eines Ausweichmanövers kommt die Raumkapsel vom Kurs an und steuert auf Bauer Alfreds Hof zu. Nun muss die Paw Patol helfen und einen Landeplatz bauen.
Die Paw Patrol ist auf dem Weg zu Carlos und Tracker. Sie planen eine Fotosafari im Dschungel, doch dort hat sich ein fieser Gestank ausgebreitet, so dass alle Tiere geflohen sind.
Herr und Frau Segelohr bekommen Straußennachwuchs. Als sich plötzlich ein Adler dem Nest nähert, verscheuchen die aufgebrachten Eltern den Eindringling und entfernen sich dabei so weit vom Nest, dass die Eier schutzlos zurückbleiben.
Bürgermeisterin Gutherz organisiert ein Lagerfeuerkonzert im Wald, bei dem ihr Bruder Gustav Gitarre spielen soll.
Yumi gibt in ihrer Scheune einen Yoga-Kurs. Bürgermeister Besserwisser, Frau Gutherz und Francois machen eifrig mit. Doch plötzlich tauchen ein paar Ziegenjunge auf und Besserwisser heckt einen fiesen Plan aus, um sie zu entführen und in seiner Stadt Ziegen-Yoga anzubieten.
Die Fellfreunde erreicht ein Hilferuf von Francois und Käpt'n Tollpatsch. Die beiden sind gerade im Affentempel, als ein wütender Riesen-Zottelaffe auftaucht.
Als sich an Francois Tiertransporter ein Rad löst und er eine Notbremsung macht, öffnet sich die Anhängerklappe, ein Ei rollt heraus und Krokodil Jimmy entwischt.
Berthold sucht am Strand nach einem Meteoriten-Stück. Als er tatsächlich eins findet, bekommt er endlich seine Superkräfte zurück. Und die Chaoskätzchen auch. Nun bietet sich Berthold die Gelegenheit, seinen Plan, Bürgermeister zu werden, in die Tat umzusetzen. Es ist eine große Aufgabe für die Fellfreunde, das zu verhindern.
Bauer Alfred hat eine neue Kuh gekauft – eine Seekuh. Er mag Moni und würde sie am liebsten behalten, aber Yumi kann ihn davon überzeugen, dass eine Seekuh ins Wasser gehört.
Alex verschüttet versehentlich Opa Pfeffers selbsgemachten Ahornsirup. Daraufhin macht er sich mit der Mini Patrol auf den Weg, um Nachschub zu holen.
Alex, Julia und Julius bauen aus dem Planwagen von Herrn Segelohr ein Piratenschiff, mit dem sie auf Schatzsuche gehen wollen.
Käpt'n Tollpatsch und Francois wetteifern, wer sich mit Vögelarten am besten auskennt.
Ladybird taucht in der Abenteuerbucht auf und klaut alles glitzernde. Unter anderm auch Bürgermeisterin Gutherz und Henrietta mit ihrem glänzenden Auto. Ladybird's Halskette enthält ein Stück eines Meteoriten der mal in der Abenteuerbucht abgestürzt ist und verleiht auch ihr Superkräfte. Zum Glück treffen die Fellfreunde auf die Zwillinge Ella und Tuck, die ihnen bei der Rettung der Bürgermeisterin helfen.
Chase und Chickaletta finden sich im Körper des anderen wieder und müssen lernen, zusammenzuarbeiten, um das Schiff von Käpt’n Turbot zurück in die Bucht zu bringen.
Bürgermeister Humdinger entwickelt Roboter-Hosen, mit denen er beim Sportturnier gewinnen will. Als sich die jedoch selbständig machen, müssen die Freunde eingreifen.
ake und Everest besuchen gerade eine Höhle, in der eine Fledermausfamilie wohnt, als Onkel Herbert einen Steinschlag auslöst. Jake und Everest können sich rechtzeitig retten, aber ein Felsbrocken sperrt die Fledermausfamilie ein.
Einige Snowboarder sitzen auf Jake’s Mountain in einer kaputten Sesselbahn fest, während ein Ungeheuer dort frei herumläuft
Ladybird ist zurück und Henrietta entwickelt Superkräfte! Die Super-Zwillinge helfen den Super-Hunden bei der Rettung eines Riesenhuhns.
Die Super-Hunde müssen Berthold Besserwisser aufhalten, bevor er die ganze Abenteuerbucht mit Eis überzieht, um Bürgermeister zu werden.
Die Kinder freuen sich darauf, dass sie in diesem Jahr bei der Riesenballon Parade in der Abenteuerbucht die Hunde-Luftballons halten dürfen. Doch dann taucht Bürgermeister Besserwisser mit seinem Riesen-Riesen-Besserwisser-Ballon auf.
Käpt’n Tollpatsch und Francois wollen die ersten Fotos von der seltenen, riesigen Höhlenspinne machen. Auf dem Weg zur Höhle bleiben sie jedoch in ihrem Spinnennetz kleben.
Eine Bärenfamilie hat sich zum Winterschlaf in der Abenteuerbucht eingenistet. Die Paw Patrol will den Bären helfen, wieder nach Hause zu finden und sucht ihre Höhle.
Alfred und Yumi fahren in den Urlaub und Bürgermeisterin Gutherz hütet so lange gemeinsam mit Julia und Julius den Bauernhof. Aber es geht drunter und drüber, die Tiere machen, was sie wollen.
Die kostbare Lupo-Statue wird im Museum in der Abenteuerbucht ausgestellt. Ladybird heckt einen Plan aus um die glänzende Statue zu stibitzen. Aber die Super-Zwillinge haben einen Super-Truck auf Lager.
Bürgermeister Humdinger bekommt Superkräfte, und natürlich geht alles schief. Die Super-Hunde müssen den Super-Bürgermeister retten.
Käpt’n Tollpatsch und Everest sind in der Arktis unterwegs, um Polarwölfe zu beobachten. Schon bald entdecken sie ein Wolfsjunges, doch dann kommt plötzlich ein Schneesturm auf.
Ryder und die Fellfreunde machen den Strand sauber und werden von Bürgermeisterin Gutherz für ihre Arbeit gelobt. Da landet plötzlich ein Ballonfahrer mitten am Strand, der irrtümlicherweise glaubt, am Nordpol gelandet zu sein
Die Grauhörnchen sammeln Futtervorräte und legen Lager in der ganzen Abenteuerbucht an. Dabei wählen sie die unmöglichsten Orte und richten dabei ein Durcheinander an.
Herr Segelohr bringt sein neues Känguru Hopsi in die Stadt, damit dessen Baby untersucht werden kann. Doch als Herr Segelohr sich wieder auf den Rückweg machen will, hüpft Hopsi plötzlich davon.
Die Super-Welpen machen sich bereit, um es mit dem neuen Bösewicht, dem Nachahmer, aufzunehmen. Neue Kräfte und neue Ausrüstungen werden benötigt, um ihren schrecklichen Feind zu besiegen.
Der reisende Travis jault nach Hilfe, als er eine misteriöse Kreatur entdeckt, die in Schwierigkeiten steckt. Die Paw Patrol macht sich auf nach Foggy Bottom, um einen Humsquatsch zu retten!
Herr Segelohr hat eine Frisbee mit Turbo-Motor erfunden, die eigentlich wie ein Bumerang zurückkehren soll. Aber der „Sausewind 3000“ saust kreuz und quer durch die Stadt und richtet eine Menge Schaden an.
Die Paw Patrol veranstaltet einen Rettungskurs und Bürgermeisterin Gutherz macht auch mit. Sie bewältigt erfolgreich eine schwere Aufgabe, und bekommt dafür von Ryder eine Medaille.
Opa Pfeffer, Alex und Everest zelten im Wald, und Opa erzählt am Lagerfeuer Geschichten von dem Froschteich-Gespenst. Alex kann daraufhin nicht einschlafen und fürchtet sich bei jedem fremden Geräusch.
Berthold Besserwisser benutzt einen gigantischen Roboter, um die Abenteuerbucht zu seiner Stadt zu machen, die Super-Welpen müssen den Tag retten!
Der Nachahmer ist zurück. Die Abenteuerbucht muss schnellstens gerettet werden, denn er erichtet eine gigantische Kuppel über der Stadt.
In der Abenteuerbucht finden Wettspiele statt. Alle Teilnehmer bereiten sich darauf vor – Auch Herr Pfeffer, Yumi, die Tollpatschs und Frau Fröhlich sind mit dabei.
Nachdem Bürgermeisterin Gutherz die Abenteuerbucht-Wettspiele eröffnet hat, treten die Teilnehmer an, um sich in ihren Sportarten zu behaupten. Auch Bürgermeister Besserwisser will mitmachen. Doch er scheitert in allen Kategorien.
Der Bürgermeister tauscht den fahrenden Katzenkorb gegen einen alten Bus aus. Mit dem will er, als Reiseleiter verkleidet, Stadtrundfahrten anbieten, um die Touristen in die Nachbarstadt zu bringen.
Die Bürgermeisterin lädt Julia, Julius, Alex und seine Mini-Patrol zur Mitternacht im Museum ein. Als Alex seine Schildkröte nicht finden kann, verlässt er das Museum, ohne Frau Gutherz Bescheid zu sagen