Henrietta und Roosterio fliehen von einer Hühner-Show und landen an Bord einer durchgebrannten Drohne.
Als Bettina auf einer Bergwanderung in einem Schneesturm stecken bleibt, ist es an der PAW Patrol, sie sicher herunterzuholen.
Bürgermeister Besserwisser ist in einem Riesen-Schokohasen gefangen, und landet bei einem neugierigen Delfin in der Abenteuerbucht.
Als ein Zaubertrick schiefgeht, wird das Abenteuerbucht-Osterfest von wilden Häschen gestürmt.
Rubble träumt, dass er an Bord eines Raumschiffes seinen Alien-Doppelgänger trifft. Als das Schiff abstürzt, braucht er Hilfe.
Die PAW Patrol müssen Bürgermeister Besserwisser und seine Kätzchen retten, als sie mit einem Clown-Auto herumspielen.
Besserwissers Cousine, die Gepardin, ist mal wieder zu Besuch. Sie hat nicht verwunden, dass sie das letzte Autorennen in der Abenteuerbucht verloren hat. Um ihren üblen Plan umzusetzen, den Dschungel in eine Schummel-Rennbahn zu verwandeln, klaut sie den PAW Patroller!
Die PAW Patrol sucht nach Bürgermeister Besserwissers Schnurrbart, den er versehentlich vor einem Fotoshooting abrasiert hat.
Als ein Karnevalszug in einem Tunnel stecken bleibt, entsteht eine wilde Fahrt in der Bergflanke.
Als Bürgermeister Besserwisser Francois' Wasserlaufschuhe klaut, landet er in einem grubenartigen Schildkrötennest. Die Paw Patrol kehrt erneut zurück, um ihn zu retten.
Rocky hat Strandaufsicht. Rubble leistet ihm Gesellschaft und baut eine schöne Sandburg.
Ein paar Elefanten sind im Affentempel gefangen, nachdem eine Biene sie von ihrer Wasserstelle vertrieben hat.
Auf der Flucht vor Wölfen, die von seinem Jodeln angelockt wurden, landet Wingnut in einem Canyon. Die PAW Patrol muss ihn retten.
Als der Wirbelstaub-Express ganz leer auftaucht, muss die PAW Patrol den durchgebrannten Zug stoppen und die Passagiere finden.
Frau Fröhlich, Käpt'n Tollpatsch und Bürgermeisterin Gutherz bleiben beim Ziplining in den Baumwipfeln stecken.
Bürgermeister Besserwisser bringt alle dazu, auf der Suche nach einem antarktischen Schatz durch eisige Wasser zu segeln.
Die PAW Patrol muss Ryder und Alex retten, die auf einem außer Kontrolle geratenen Quad unterwegs sind.
Als Bürgermeister Besserwisser mit seinen bellenden Kätzchen die Abenteuerbucht in Aufruhr versetzt, muss die PAW Patrol einschreiten.
Käpt'n Tollpatsch verliert seine Brille und sorgt für Chaos. Die PAW Patrol muss ihn und seine Brille retten.
Als Bürgermeister Besserwisser riesiges Leuchtschild davonrollt, muss die Paw Patrol es aufhalten, bevor es in der Stadt landet.
François soll ein Portrait der Prinzessin von Bellenburg anfertigen. Im Palast angekommen, macht er sich direkt an die Arbeit, denn das Bild soll am selben Abend enthüllt werden.
Bürgermeisterin Gutherz ist auf der Suche nach der seltenen Hühnertulpe. Dabei landen sie und Helga Besserwisser in einer Schlucht.
Danny und Alex sind unterwegs auf der Schrottinsel und suchen nach etwas Coolem für seinen neuen Stunt. Dabei finden sie einen mechanischen Hai.
Die Abenteuerbucht veranstaltet den großen Frosch-Spring-Wettbewerb. Gerda Gewinne-Gern ist mit ihrem Pony Fillycia angereist, und denkt, es handle sich um ein Spring-Turnier für Pferde.
Käpt'n Tollpatsch zeigt und erklärt den Kindern Julia, Julius und Alex auf einer Wanderung durch die Natur die verschiedenen Lebensräume der Tiere.
Sid gibt sich als legendärer Geist aus, um an Dannys neues Skateboard zu kommen.
Bürgermeisterin Gutherz veranstaltet eine Leucht-Party, zu der sich alle besonders leuchtende Kostüme ausgedacht haben. Doch dann landet ein kleiner Freund aus dem Weltall in der Abenteuerbucht und sorgt für Aufregung.
Als Ryder und die Fellfreunde von der Prinzessin von Bellenburg den Ritterschlag erhalten, werden sie von einem missmutigen Ex-Ritter, der mit einem Drachen das Schloss angreift, auf die Probe gestellt.
Die Mandelernte ist eine aufwendige Angelegenheit. Deswegen hat Herr Segelohr einen Apparat entwickelt, der die Arbeit für die Bauern erleichtern soll. Doch er hat ein paar Fehler.
Bauer Alfred träumt, dass die Tiere auf seinem Bauernhof aus Protest die Herrschaft über die Menschen übernommen haben.
Ryder und die Hunde bauen eine Rätselbox auf, in der man Rätsel lösen kann. Die Kinder freuen sich schon, doch dann macht Bürgermeister Besserwisser ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Als Skye dem Wanderer Travis hilft, die Großschnabel-Insel zu finden, wird der Entdecker von einem sehr, sehr großen Vogel davongetragen.
Der Plan von Herzog von Wappenstein und Klaue, mit einem magischen Kessel ganz Bellenburg in den Schlaf zu versetzen, geht schief, als der verzauberte Nebel auch auf Sparks wirkt. Die Paw Patrol muss den Drachen und alle anderen Stadtbewohner aufwecken.
Die Paw Patrol hilft der Prinzessin, ein Turnier zu gewinnen, als Klaue und Sparks auftauchen, um das Event zu sabotieren.
Die Rettungs-Ritter müssen ein paar Babydrachen von Klaue befreien und mit ihrer Mama wieder vereinen.
Klaue entdeckt einen Weg, Sparks' Atem eisig zu machen, und versucht, ganz Bellenburg einzufrieren.
Als Chase versehentlich den goldenen Knochen von Excalibell aus seinem Stein zieht, versuchen der Herzog von Wappenstein und Klaue, den Moment zu ruinieren.
Ein Tanzwettbewerb mit Luke Stars in der Jury geht schief, als ein schwebender Tanzboden die Teilnehmer davonträgt.
Anlässlich der großen Meeresversammlung, wollen Käpt’n Tollpatsch und Francois eine Ausstellung in der Abenteuerbucht eröffnen.
Bürgermeister Humdinger babysittet die Kinder seines neuen Freundes, doch bald streiten sie mit seinen Kätzchen.
Bürgermeisterin Goodway und Humdinger landen in einem Treibhaus, und müssen vor einer exotischen Pflanze gerettet werden.
Heute ist Strandtag und alle nutzen das tolle Wetter aus! Frau Fröhlich geht surfen, Francois sonnt sich und Bürgermeisterin Gutherz ist am Strand.
Katie hat einen mobilen Waschsalon. Damit kann sie die Tiere überall waschen. Doch Bürgermeister Besserwisser stiehlt ihn ihr vor der Nase weg.
Wally das Walross sucht ganz Adventure Bay nach Käpt’n Turbot ab und stellt dabei die Stadt auf den Kopf.
Alle lieben Helga Humdingers Gummitierchen, weshalb Bürgermeister Humdinger neidisch wird und versucht, sie alle zu klauen.