Nach der Zerstörung von Proxima B muss die Crew der Ark One schwierige Entscheidungen treffen. Soll sie ausgerechnet ihre ärgste Widersacherin Evelyn Maddox um Hilfe bitten?
Die Crew der Ark One bekommt einige neue Mitglieder. Aber wem von ihnen können Lieutenant Garnet und das Führungsteam überhaupt trauen? Und wo sollen sie die Neuen einsetzen?
Ein unerwarteter Besucher richtet im elektrischen System der Ark One unabsehbaren Schaden an.
Die Ark One findet sich in einer parallelen Realität wieder, in der sich die Persönlichkeiten der Crewmitglieder verändern. Zudem ist die kurz zuvor verstorbene Cat dort quicklebendig.
Die Mannschaft der Ark One will dringend benötigte Ersatzteile aus dem Wrack der Ark 3 bergen. An Bord machen Captain Garnet und das Team eine grauenhafte Entdeckung.
Ein Notruf führt die Ark One zu einem öden Planeten. Die Trostlosigkeit des Ortes birgt Geheimnisse, die für die Crew nicht folgenlos bleiben.
Nach einem Mordversuch muss die ganze Crew der Ark One zusammenarbeiten, um den Täter zu finden.
Meuterei auf der Ark One: Eine Gruppe Abtrünniger hat die Kontrolle über eine lebenswichtige Sektion des Schiffs übernommen. Jetzt muss die Crew zusammenhalten, um die Meuterer zu überwältigen.
Ein Schiff der Eastern Federation, eines langjährigen Feindes der Global Space Administration, bedroht die Ark One. Captain Garnet setzt alles daran, die Konfrontation mit Diplomatie zu meistern.
Durch eine technische Fehlfunktion bleiben Captain Garnet und Ian alleine auf der leeren Ark One zurück - mit der Aussicht, dort den Rest ihres Lebens festzusitzen.
Strickland wird vor eine unmögliche Wahl gestellt.
Die Crew kommt an einem Ort an, der zu schön ist, um wahr zu sein, und das ist er vielleicht auch.