Tick und Arthur stürzen sich in ihre erste Stadt-Patrouille, bekämpfen ein Banken ausraubendes Ungetüm und ziehen die Aufmerksamkeit von AEGIS auf sich. Dot erlebt einen schrägen Tag, kippt mit Overkill ein paar Drinks und vergleicht mit dem Rächer aktuelle Sorgen und Nöte.
Die örtliche AEGIS-Filiale wird wiedereröffnet. Tick und Arthur besichtigen die Anlage und legen den Helden-Test ab. Overkill und Dangerboat wollen sich wieder auf die Flucht begeben, doch Dot grätscht dazwischen. Superian lernt die sozialen Medien kennen und Miss Lint wählt eine neue Schurken-Strategie.
Tick und Arthur folgen der Spur der Bankräuber in die Zocker-Unterwelt. Overkill tritt in Kontakt mit seinem alten Mentor und stellt fest, dass sein Feind, The Duke, vielleicht noch am Leben ist.
Eine sonderbare Information löst Dangerboats Abriegelung aus. Dot befreit Overkill von einer Last und schließt sich ihm bei einer Mission an. Superian nimmt Arthurs Rat an - was ganz böse schiefgeht.
Tick und Arthur folgen ihrer Banken ausraubenden Nemesis in die Kanalisation. Ihre neuen Superfreunde sind mit von der Partie, doch Arthur muss sich dem Feind alleine stellen. Dot und Overkill finden ein sonderbares Möbelstück und decken Dukes schockierendes Geheimnis auf.
Tick und Arthur kämpfen gegen die Mühlen der Bürokratie an, um zu verhindern, dass eine unschuldige Kreatur zum Opfer von AEGIS' Experimenten wird. Die Einrichtung veranstaltet gerade einen Tag der Offenen Tür. Dot macht die Führung mit, während Overkill einen alten Freund besucht.
Mit Hilfe von Aluhut-Kevin stellen sich Tick und Arthur den Donnelley-Brüdern und versuchen, deren kostbare Geiseln zu retten. Walter fängt an, sich recht sonderbar zu benehmen. Dot und Overkill stürmen Dukes Geheimversteck.
Tick und Arthur müssen sich um sechs entzückende Babys kümmern und sich gleichzeitig vor AEGIS verstecken. Joan und Kevin helfen ihnen. Superian schneit unerwartet herein und braucht eine Therapiestunde.
Tick und Arthur schließen sich den Flag-5 an und werden von ihren neuen Teamkameraden mit allem vertraut gemacht. Arthurs Traum scheint wahr zu werden, doch Walter und Dot warten mit einem Problem auf, das alles verändert. Duke setzt seinen tödlichen Plan in Sachen AEGIS in Gang.
Tick, Arthur, Dot und der Rest der Familie müssen gegen Duke und AEGIS selbst antreten. Miss Lint offenbart ihr wahres Ziel, und Superian wägt Pro und Contra eines versehentlichen Genozids ab.